Häufige Fragen


Haben Sie Fragen zur Funktionsweise, Bestellung oder Abwicklung in unserem Onlineshop?
Dann empfehlen wir Ihnen, zunächst einen Blick in unsere FAQs zu werfen. Dort finden Sie bereits Antworten auf zahlreiche häufige Fragen.

Allgemein

In unserem Onlineshop erwarten Sie hochwertige Baumarktartikel renommierter Marken zu attraktiven Preisen. Unser Sortiment deckt alles ab, was Sie für Projekte im Haushalt, Garten oder auf der Baustelle benötigen. Zudem bieten wir Ihnen eine umfangreiche Auswahl an Lampen und Leuchten, Gartengeräten, Farben und Tapeten sowie vielen weiteren Produkten!

Bestellen Sie ganz einfach von zuhause und wir bringen Ihr gewünschtes Produkt innerhalb weniger Tage direkt zu Ihnen.

Ja, Sie können die Artikel nachbestellen, solange sie im Onlineshop verfügbar sind.

Bei speziellen Fragen oder Anliegen steht Ihnen unser Kundenservice gerne zur Verfügung. Sie erreichen die Hotline von Montag bis Freitag zwischen 09:00 und 12:00 Uhr sowie von 13:00 bis 17:00 Uhr.

Sie können sich über den folgenden Link direkt für unseren V-Baumarkt Newsletter anmelden. Dieser wird Ihnen wöchentlich an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse gesendet.

Der Onlineshop des V-Baumarkts ist Teil der Georg Jos. Kaes GmbH.

Mit unserer Baukonto-Karte haben Sie die Möglichkeit, innerhalb von 12 Monaten ab dem Ausstellungsdatum bei jedem Einkauf im V-Baumarkt Bonuspunkte zu sammeln.

  • Ab 3.000 Euro Jahreseinkauf, erhalten Sie 3 % Bonus.
  • Ab 4.500 Euro Jahreseinkauf, erhalten Sie 4 % Bonus.
  • Ab 6.000 Euro Jahreseinkauf, erhalten Sie 5 % Bonus.

Alle weiteren Informationen zur Anmeldung und zu Ihren Punkten finden Sie hier.

Ja. Detaillierte Informationen und Hinweise zur Rücknahme von Elektrogeräten sind auf der Seite zur Elektrogeräte-Rücknahme verfügbar.

Ja, Sie können Altbatterien während unserer Öffnungszeiten kostenfrei abgeben, vorausgesetzt, wir führen diese auch als Neubatterien oder haben sie in der Vergangenheit angeboten.

Weitere Informationen zur Entsorgung von Batterien finden Sie unter: Batterieentsorgungshinweise

Seit Juli 2023 bieten wir auf unserer Homepage den so genannten Sonntags-Kracher an. Hierbei handelt es sich um wöchentlich wechselnde Artikel, die zu einem Spitzenpreis angeboten werden. Dieses Angebot gilt für 24 Stunden und geht am darauffolgenden Werktag in den Versand.

Um keine Informationen zu den kommenden Sonntags-Krachern zu verpassen, können Sie jederzeit unseren Newsletter abonnieren!

Der Einsatz von Gutscheinen in unserem Onlineshop ist derzeit leider noch nicht möglich.

Bestellung und Bezahlung

Eine nachträgliche Anpassung oder Ergänzung deiner getätigten Bestellung ist leider nicht möglich.

Ein Kundenkonto ist nicht erforderlich, jedoch müssen Sie dann auf Komfortfunktionen wie die Bestellhistorie und den Merkzettel verzichten.

Für die Abwicklung des Versands und für die Kommunikation ist eine gültige E-Mail-Adresse notwendig.

Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Ja, das ist möglich. In diesem Fall bitten wir Sie, ein Kundenkonto zu erstellen.

In unserem Onlineshop stehen Ihnen folgende Zahlungsmethoden zur Verfügung:

  • PayPal
  • Kredit- oder Debitkarten (Mastercard und Visa) über PayPal PLUS
  • Vorkasse per Banküberweisung
  • SEPA-Lastschrift

Wenn Sie Ihre Bestellung selbst im V-Baumarkt Ihrer Wahl abholen, können Sie auch bar bezahlen.

Bitte stellen Sie bei Speditionsbestellungen sicher, dass die Telefonnummer korrekt ist, da die Kontaktaufnahme telefonisch erfolgt.

Sobald Sie sich registriert haben, haben Sie die Möglichkeit, den Status sowie alle Informationen zu Ihren Bestellungen bequem in Ihrem Kundenkonto online abzurufen.

Tipp: Wählen Sie unbedingt die registrierte Variante! Sie profitieren von zahlreichen Vorteilen.

Bei Bestellungen als Gast können Sie den Auftrag und den aktuellen Lieferstatus direkt beim Kundenservice erfragen.

Versand und Porto

Aktuell versenden wir alle Produkte aus unserem Onlineshop ausschließlich innerhalb Deutschlands.

Bitte beachten Sie, dass sich die Lieferzeit möglicherweise verlängert, wenn Ihre Lieferadresse auf einer deutschen Insel liegt.

Da wir eine Vielzahl von Produkten in unserem Shop führen, können die Lieferzeiten erheblich schwanken.
Wir setzen alles daran, Ihre Bestellung so schnell wie möglich zu versenden, jedoch kann es in bestimmten Ausnahmefällen zu längeren Lieferzeiten kommen.

Die Versandkosten für eine Standardlieferung (bis 31,5 kg) betragen 4,90 €. Bei einem Bestellwert von 50,00 € oder mehr liefern wir versandkostenfrei.

Nicht paketfähige Artikel (ab 31,6 kg) werden per Spedition geliefert, beginnend mit Versandkosten von 39,00 €. Aufgrund spezieller Eigenschaften bestimmter Artikel (z. B. Bruchgefahr) kann es auch vorkommen, dass selbst leichte oder kompakte Produkte per Spedition versendet werden, was zu höheren Versandkosten führen kann.

Weitere Informationen zu unseren Versand- und Zahlungsbedingungen finden Sie hier.

Es kann punktuell zu Problemen bei der Versandkostenberechnung kommen. Bitte zögern Sie hier nicht, uns zu kontaktieren!

Einen Wunsch-Liefertermin können wir Ihnen aktuell noch nicht anbieten.

Bei Speditionslieferungen haben Sie allerdings die Möglichkeit, einen Termin direkt mit dem Fahrer zu vereinbaren.

Rückgabe und Reklamation

Bitte kontaktieren Sie uns in diesem Fall telefonisch oder senden Sie uns eine E-Mail über das Kontaktformular.

Ein Mitarbeiter wird sich bemühen, so schnell wie möglich mit Ihnen in Kontakt zu treten.

Für eine zügige Bearbeitung bitten wir Sie, Bilder der Beschädigungen direkt in Ihrer Nachricht beizufügen.

Falls Sie eine Bestellung zurücksenden möchten, finden Sie alle relevanten Informationen hier.

Bei Reklamationen oder weiteren Anliegen zu Ihrer Rücksendung können Sie jederzeit unser Kontaktformular nutzen.

Eine Rückgabe im Markt ist leider nicht möglich.

Für Ihre Rücksendung können Sie jedoch das kostenfreie Rücksendelabel verwenden. Nachdem die Ware in unserem Lager eingegangen ist, erfolgt die Rückerstattung über das ursprüngliche Zahlungsmittel.

Maßgeschneiderte Produkte, wie etwa konfigurierte Artikel oder Meterwaren, können nicht widerrufen werden und sind ebenfalls von der freiwilligen Rückgabegarantie ausgeschlossen.

Wir tragen die Kosten für Ihre Rücksendung. Bei einer vollständigen Rücksendung erstatten wir Ihnen die gezahlten Versandkosten in vollem Umfang.

Bitte beachten Sie, dass bei einer Teilrücksendung keine Erstattung der Versandkosten erfolgt.