Häufige Fragen


Sie haben Fragen rund um die Funktionsweise, Bestellung oder Abwicklung in unserem Onlineshop? Dann schauen Sie sich bitte zuerst kurz die FAQ an. Viele typische Fragen sind hier bereits beantwortet.

Allgemein

In unserem Onlineshop finden Sie Baumarkt-Produkte bekannter Marken zum Spitzenpreis. Dabei umfasst unser Sortiment alles, was Sie bei Arbeiten im Haus, dem Garten oder auf der Baustelle benötigen. Sie finden auch eine große Auswahl an Lampen & Leuchten, Gartengeräten, Farben & Tapeten und vielem mehr!

Bestellen Sie das gewünschte Produkt bequem von Zuhause aus und wir liefern es Ihnen innerhalb weniger Tage.

Ja, solange die Artikel im Onlineshop verfügbar sind, können Sie diese nachbestellen.

Bei individuellen Anliegen können Sie gerne unseren Kundenservice um Rat fragen. Die Hotline hierfür ist von Montag bis Freitag von 09:00 bis 12:00 und von 13:00 bis 17:00 Uhr besetzt.

Über folgenden Link können Sie sich direkt bei unserem V-Baumarkt Newsletter anmelden. Dieser wird wöchentlich an die von Ihnen angegebene E-Mailadresse versendet.

Der Onlineshop des V-Baumarkts ist Teil der Georg Jos. Kaes GmbH.

Mit unserer Baukonto-Karte sammeln Sie bei jedem Einkauf im V-Baumarkt innerhalb von 12 Monaten ab Ausstellungsdatum Bonuspunkte.

Ab 3.000,- Euro Jahreseinkauf, erhalten Sie 3 % Bonus

Ab 4.500,- Euro Jahreseinkauf, erhalten Sie 4 % Bonus

Ab 6.000,- Euro Jahreseinkauf, erhalten Sie 5 % Bonus

Alle weiteren Infos rund im die Anmeldung und Ihre Punkte finden Sie hier.

Ja. Ausführliche Informationen und Hinweise rund um die Elektrogeräte Rücknahme finden Sie auf der Seite Elektrogeräte Rücknahme.
Ja. Sie können Altbatterien einfach während der Öffnungszeiten unentgeltlich abgeben, sofern wir diese auch als Neubatterien anbieten oder angeboten haben. Weitere Infos rund um die Batterieentsorgung finden Sie auch unter: Batterieentsorgungshinweise.

Seit Juli 2023 bieten wir auf unserer Homepage den so genannten Sonntags-Kracher an. Dabei handelt es sich um wöchentlich wechselnde Artikel, die zum Spitzenpreis angeboten werden. Das Angebot ist für 24 Stunden gültig und geht am nächsten Werktag in den Versand.

Um über den kommenden Sonntags-Kracher informiert zu werden, abonnieren Sie gerne unseren Newsletter!

Gutscheine können in unserem Onlineshop noch nicht eingesetzt werden.

Bestellung und Bezahlung

Eine nachträgliche Anpassung oder Ergänzung deiner getätigten Bestellung ist leider nicht möglich.
Sie brauchen kein Kundenkonto anlegen, müssen aber auf Komfortfunktionen wie Bestellhistorie oder Merkzettel verzichten. Eine gültige E-Mail-Adresse wird für die Versandabwicklung und Kommunikation benötigt. Gern verweisen wir auf unsere Datenschutzhinweise.
Ja. Bitte legen Sie in diesem Fall ein Kundenkonto an.

Wir bieten Ihnen in unserem Onlineshop folgende Zahlungsmöglichkeiten an:

  • PayPal
  • Kreditkarte (Mastercard und Visa) im Rahmen von PayPal PLUS
  • Vorkasse per Überweisung

Bei Selbstabholung im V-Baumarkt Ihrer Wahl, ist eine Barzahlung ebenfalls möglich.

Bitte achten Sie bei Speditionsbestellungen auf die richtige Telefonnummer, da die Kontaktaufnahme telefonisch erfolgt.

Wenn Sie sich registriert haben, können Sie den Status und alle Infos zu Ihren Bestellungen in Ihrem Kundenkonto online einsehen.

Tipp: Immer die Variante mit Registrierung wählen! Das bietet viele Vorteile.

Für Gast-Bestellungen können Sie den Auftrag und den aktuellen Lieferstatus beim Kundenservice erfragen.

Versand und Porto

Wir versenden alle Produkte in unserem Onlineshop bisher nur innerhalb Deutschlands. Wenn sich Ihre Lieferadresse auf einer deutschen Insel befindet, kann sich die Lieferzeit etwas verlängern. 
Da wir verschiedenste Produkte in unserem Shop anbieten, kann die Lieferzeit stark variieren. 
Wir sind stets bemüht die Ware schnellstmöglich an Sie zu versenden, dennoch kann es in Ausnahmefällen zu längeren Lieferzeiten kommen. 

Die Versandkosten betragen bei einer Standardlieferung 4,90 €. Ab einem Bestellwert von 50,00 € versenden wir diese versandkostenfrei.

Nicht paketfähige Artikel werden per Spedition ab einem Versandkostenpreis ab 39,00 € bequem nach Hause geliefert. Aufgrund von artikelspezifischen Besonderheiten (z. B. Bruchgefahr) kann es auch vorkommen, dass bei Artikeln mit geringem Volumen/Gewicht eine Lieferung über Spedition erfolgt und dadurch entsprechend höhere Versandkosten anfallen. 

Weitere Hinweise rund um Versand- und Zahlungsbedingungen finden Sie hier.

Es kann punktuell zu Problemen bei der Versandkostenberechnung kommen. Bitte zögern Sie hier nicht, uns zu kontaktieren!

Einen Wunsch-Liefertermin können wir Ihnen aktuell noch nicht anbieten. Bei Speditionslieferungen haben Sie allerdings die Möglichkeit, einen Termin mit dem Fahrer zu vereinbaren.

Rückgabe und Reklamation

Bitte wende dich in diesem Fall per Telefon an uns oder sende uns eine E-Mail über das Kontaktformular.

Ein Mitarbeiter wird sich schnellstmöglich mit dir in Verbindung setzen. 
Für eine schnelle Bearbeitung, sende bitte Fotos der Beschädigungen gleich in deiner Nachricht mit.
Wenn Sie eine Bestellung zurücksenden wollen bzw. eine Reklamation haben, besuchen Sie bitte unser Retoure-Portal. Hier haben wir alle wichtigen Fragen rund um das Thema Retoure, Rückgabe und Reklamation zusammengefasst.
Leider ist eine Rückgabe im Markt nicht möglich. Sie dürfen für Ihre Retoure gerne das kostenlose Rückgabelabel benutzen. Sobald die Ware in unserem Lager ankam, erhalten Sie die Rückzahlung über das ursprüngliche Zahlungsmittel.
Individualisierte Ware wie konfigurierte Artikel oder Meter-Ware sind vom Widerruf und vom freiwilligen Rückgaberecht ausgeschlossen.
Wir übernehmen die Kosten für Ihre Rücksendung. Die bezahlten Versandkosten erhalten Sie bei einer vollständigen Rücksendung von uns komplett erstattet. Sollten Sie nur einen Teil Ihrer Bestellung zurücksenden, findet keine Versandkostenerstattung statt.